Retro-Fans stürmen Second-Hand-Läden und Kleinanzeigen-Portale

Juli 28th, 2011  |  Veröffentlicht in Second Hand

cc by wikimedia/ Norman Bruderhofer

cc by wikimedia/ Norman Bruderhofer

Menschen sind doch immer wieder faszinierend: Die Technik schreitet immer weiter voran und unsere Welt wird immer digitaler und technisierter. Während die einen immer up to date sein und möglichst immer die neuesten Gadgets ihr Eigen nennen wollen, sehnen sich die anderen bei so viel Technologie und digitalen Spielwiesen nach den guten alten Geräten. Plötzlich sind Geräte, die man vor Jahren noch loswerden wollte, in gewissen Kreisen wieder schick und angesagt.

Zu solchen Liebhaberstücken gehören beispielsweise Diaprojektoren, Polaroid-Kameras oder Super-8-Kameras. Auch bei der Musik zeigt sich dieser Trend deutlich. Auf einmal suchen immer mehr Leute nach Transistor-Radios, Plattenspielern oder sogar Grammophonen.

Second-Hand-Läden, Flohmärkte, aber auch Kleinanzeigen-Portale im Internet sind für die Retro-Fans ein wahres Paradies, denn hier kommen sie an Stücke, die es im regulären Handel schon längst nicht mehr gibt. Umgekehrt gilt: Wer noch solche alten Schätze im Haus hat und sie loswerden will, jetzt ist die beste Zeit dafür.

Geben Sie einen Kommentar ab