Preise für Gebrauchtwagen steigen

Mai 5th, 2011  |  Veröffentlicht in Märkte

cc by flickr/ epSosde

cc by flickr/ epSosde

Wer aktuell sein Auto loswerden möchte, dürfte sich freuen, wer ein gebrauchtes Auto hingegen kaufen will, wohl eher weniger, denn die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt steigen im Frühjahr weiter.

Auf dem Internetportal mobile.de stiegen die Preise für Gebrauchte im Vergleich zum Vormonat um 4,7 Prozent. Im Schnitt zahlt man so rund 18.000 Euro. Wie man schon an diesem Durchschnitt sehen kann, sind die Preistreiber vor allem Wagen der oberen Mittelklasse und Vans. Aber auch die Mittelklassemodelle konnten höhere Preise verzeichnen.

Aufgrund der wachsenden Anzahl an angebotenen Gebrauchtwagen fielen die Preise in den letzten vier Monaten leicht. Die niedrigen Preise sind nun offenbar vorbei und das Angebot steigt nur noch leicht weiter an. Vor allem im Bereich der Kleinwagen nimmt im Frühjahr das Angebot tendenziell zu.

Geben Sie einen Kommentar ab