Alte PCs und Notebooks in Zahlung geben

November 23rd, 2010  |  Veröffentlicht in An- und Verkauf

cc by flickr/ Last Hero

cc by flickr/ Last Hero

Wer aktuell über einen neuen PC oder ein neues Notebook nachdenkt, sollte sein altes Modell zu Geld machen. Dies funktioniert zum einen sehr gut über das Internet via Online-Auktionshäuser oder Kleinanzeigen. Man kann die Geräte nun aber auch in Zahlung geben.

Dies ist bei immer mehr Shops möglich. So zum Beispiel seit ein paar Tagen bei Vobis. Ähnlich wie man sein Auto vor dem Kauf eines neuen in Zahlung gibt, funktioniert dies auch mit PCs und Notebooks.

Die Shops nehmen die gebrauchten Modelle in Zahlung und vergüten sie. Voraussetzung ist dafür meist, dass man beim selben Anbieter ein neues Gerät kauft. Eine Verrechnung ist direkt möglich. Natürlich sollte der PC oder das Notebook funktionsfähig und vollständig sein.

Der Ankaufpreis wird dann nach Prüfung des Altgeräts und der Ausstattung ermittelt. Also, eine gute Möglichkeit Geld zu sparen und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Geben Sie einen Kommentar ab