Auch in Sache Konsolen geht der Trend zu Second Hand

Mai 4th, 2010  |  Veröffentlicht in Online, Second Hand

PS3 by wiki, SkyonistDer Trend etwas Second Hand zu kaufen beschränkt sich schon lange nicht mehr nur auf Kleidung, Möbel und Co. Auch beim Elektronik-Markt setzen immer mehr Käufer auf gebrauchte Ware, natürlich besonders bei teuren Gegenständen wie Spielkonsolen, wie man auch schön auf dem Kleinanzeigenportal anounz sehen kann.

So ist zum Beispiel rund ein Drittel aller befragten einer aktuellen Umfrage im Besitz einer gebrauchten Playstation 3. Von den gut 1.000 Befragten antworteten 33%, ihre Konsole Second Hand erworben zu haben.

Gleich danach kommt der Erwerb im Zusammenhang mit einem Mobilfunkvertrag. 26% gaben an ihre PS3 zu ihrem neuen Handyvertrag bekommen zu haben. Lediglich 24% kauften die Konsole neu zum normalen Preis.

14% bekamen sie geschenkt und 3% hatten bei einem Gewinnspiel Glück. Ganze 78% der Befragten gaben zusätzlich an schon einmal ein gebrauchtes Spiel gekauft zu haben.

Geben Sie einen Kommentar ab