Online-Tauschbörsen – Du gibst mir deins, ich geb dir meins

April 20th, 2010  |  Veröffentlicht in Online, Plattformen, Tauschen

Gerade in Zeiten der Krise entdecken immer mehr Menschen die im Prinzip ursprünglichste Form des Handels, das Tauschen. Dank des Internets hat sich diese Sitte ungemein vereinfacht und ist vielfältiger geworden.

Inzwischen gibt es schon fast nichts mehr, was nicht getauscht wird, angefangen bei Elektronik über Klamotten bis hin zu Dienstleistungen, frei nach dem Motto „Ich bau dir dein Ikea-Regal auf und dafür schneidest du mir die Haare“.

Aber auch Sammler werden bei Online-Tauschbörsen ziemlich gut fündig. Gleichzeitig kann man mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen und fachsimpeln, was das Zeug hält.

Das alles funktioniert meist ganz ohne Geld, sondern geht einfach nach dem Prinzip Ware gegen Ware bzw. Dienstleistung gegen Dienstleistung. Also, genau das Richtige zum Ausrümpeln bzw. für Sparfüchse!

Geben Sie einen Kommentar ab